10. Februar 2020

Hirzau 2a

Das 1991 gebaute Gebäude in der Hirzau 2a wurde im Laufe 2019 modernisiert und wieder auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Nachdem das Haus in den Rohbauzustand zurückversetzt wurde, wurden alle Kalt- und Warmwasserleitungen erneuert, alle Wohnungen mit effizienten Heizkörpern ausgestattet, neue Fenster eingebaut und die Türen verbreitert. Es wurden außerdem neue Böden verlegt, eine neue Gaszentralheizung mit Warmwasserversorgung eingebaut, die Wände frisch gestrichen und in allen Bädern die Badewannen durch Duschen ersetzt. Da unsere Mieter während der Modernisierung in Ersatzwohnungen in der Nähe untergebracht wurden, arbeiteten alle Handwerker auf Hochdruck, um unseren Mietern schnellstmöglich das Leben in der modernisierten Wohnung zu ermöglichen.

Wie bei allen Modernisierungsmaßnahmen haben wir auch hier weder Kosten noch Mühen gescheut und insgesamt 600.000 € für unsere Mieter investiert. Diese freuten sich deswegen sehr, wieder in ihre „Neuen-Alten“ Wohnungen zurückkehren zu dürfen.

Zurück zur Übersicht