28. September 2022

Mieterversammlung für die Dr.-Kollmann-Straße 27

Das Hochhaus Dr.-Kollmann-Straße 27 wurde im Jahr 1971 fertiggestellt. Es besteht acht Etagen und 32 Wohnungen. Wie auch bei den anderen Gebäuden im Quartier sind die vielen Jahre des Wohnens und Lebens nicht spurlos an der Dr.-Kollmann-Straße 27 vorbei gegangen, weswegen uns die Entscheidung leichtfiel, das Gebäude zu modernisieren. Der Start der Sanierung wird im Januar 2023 sein.

Die derzeit in der Dr.-Kollmann-Straße 27 lebenden 32 Mietparteien müssen, wie bei jedem unserer umfangreichen Modernisierungsprojekte, umquartiert werden. Da sind die Wohnungen des im November 2022 fertiggestellten Neubaus Dr.-Kollmann-Straße 25 natürlich prädestiniert. Anfang September 2022 wurden die Mieter dann auch umfangreich über das Projekt und den bevorstehenden Umzug im Rahmen einer Mieterversammlung informiert. Dort stellten auch interessierte Mieter Fragen und konnten ihre Anregungen zur Modernisierung kundtun.

Die Sanierung und Modernisierung der Dr.-Kollmann-Straße 27 stellt mit Kosten in Höhe von rund 7. Mio € unser größtes Modernisierungsprojekt dar.

Sehen Sie hier die Detail der Dr.-Kollmann-Str. 27

Zurück zur Übersicht